Jupfi-Bezirkstag 2019

Vergangenen Samstag (09. Februar) war der Jungpfadfinder-Bezirkstag.
Zu diesem Anlass sind wir bei lauschigen 6-8°C mit 12 unserer Jupfis ins Schwimmbad gegangen.
Um genau zu sein, waren wir im Eglisee-Bad in Basel. Das Schwimmbecken wird dort im Winter in eine Eisbahn umfunktioniert.

Beim Bezirkstag der Jungpfadfinderstufe dabei waren Leiter und Jupfis aus den Stämmen Brombach, Stetten, Kandern und Weil a. R.
Mit Fahrgemeinschaften - vielen Dank nochmal an die Eltern! - sind wir angereist und haben uns mit den anderen Stämmen vor Ort getroffen.
Nachdem wir es geschafft hatten, für alle Beteiligten passende Schlittschuhe (Schuhgröße, Eiskunstschlittschuhe oder Eishockeyschlittschuhe, etc.) zu finden, ging es gemeinsam aufs Eis. Dort haben wir einige spaßige, aber auch anstrengende Stunden mit Bahnen laufen, Fangen spielen und vielem Weiteren verbracht. In den Pausen zwischendurch wurde das mitgebrachte Vesper verputzt, um sich für die nächsten Runden zu stärken.

Als wir alle ausreichend erschöpft waren haben wir die Eisbahn verlassen und sind ans Gemeindehaus in Weil gewandert, um dort noch ein gemeinsames Abendessen zu genießen und uns anschließend zu verabschieden. Als wir letztlich wieder getrennter Wege gingen haben wir etliche schöne Erinnerungen, neue Kontakte, vielleicht auch einen leichten Muskelkater und den einen oder anderen blauen Fleck mitgenommen.